Zum Inhalt springen
Nordic Walking
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nordic Walking


Hattertion
Beiträge: 1
Themenstarter
(@hattertion)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Wochen

Ich habe mich schon lange mit dieser Art des Wanderns beschäftigt.
Es wird angenommen, dass Nordic Walking die optimale und schonendste Belastung für den Körper ist.
Aber so einfach ist es nicht - man nimmt einfach die Stöcke und geht. Es wurde eine spezielle Bewegungstechnik entwickelt, die es ermöglicht, eine große Gruppe von Muskeln richtig einzusetzen und die Stoßbelastung der Gelenke zu verringern. Dies gilt insbesondere für Menschen im Alter oder mit gesundheitlichen Problemen.
Aber dies ist nicht nur ein Reiseziel für Rentner. Es gibt Vereine, die Wanderungen organisieren, auch anspruchsvolle Mehrtageswanderungen.
Gibt es auch Wanderer aus Skandinavien? Lassen Sie uns unsere Erfahrungen austauschen! Oder einfach Ihre Meinung über Leute, die "mit Skistöcken" durch die Stadt laufen!

1 Antwort
Fluelike
Beiträge: 1
(@fluelike)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Wochen

Nordic Walking ist derzeit in Europa sehr beliebt. Aber ich muss fairerweise zugeben, dass die Altersgruppe der Nordic-Walking-Fans 45 Jahre und älter ist. In deutschen Parks sieht man oft Gruppen von 10-15 Personen, die einen bestimmten Weg gehen. Ich bin selbst ein Walker, kein Nordic Walker, aber ich glaube, dass dieser Sport bei regelmäßigem Training gute Ergebnisse bringen kann.

Antwort
Teilen: